Freitag, 24. Februar 2012

der mango-effekt.

Offiziell gibt es diesen Effekt nicht, aber da es mir jetzt schon öfters passiert ist, musste ich es doch einmal festhalten. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber ich denke, es ist schon vielen passiert, da bin ich mir sicher. Es hängt mit Jungen/Männern zusammen, die man nicht kennt bzw. nur teilweise. Im extremsten Fall kann es auch sein, dass man ihn noch nie persönlich gesehen hat, oder je die Chance dazu hätte. Der Typ kann also jeder beliebige auf der Welt sein, egal ob ein Kerl aus deiner Schule, ein Hollywood Star oder dein Nachbar. Der Effekt kann immer auftreten. Also, wie gesagt, du kennst ihn nicht, aber du siehst ihn wie eine Person, die du kennst. Das heißt, du stellst dir vor, wie er sein könnte, (besser gesagt, wie du ihn gern hättest) und du verliebst dich sprichwörtlich in ihn, obwohl du ihn ja eigentlich garnicht kennst. Und doch vermisst du ihn wie nochwas, wenn er nicht da ist. Das heißt, falls er überhaupt bei dir sein kann. Und du vermisst ihn so sehr, dass man das schon fast Liebeskummer nennen könnte. Es macht dich richtig krank. Du leidest richtig darunter. Und das alles wegen einem Kerl, den du nicht kennst. Kranke Sache.
Ich denke nicht, dass ich da ein Einzelfall bin.

2 Kommentare: